Projektwoche Klang Unsterstufe der Primarschule Wildhaus-Alt St. Johann 2016  
 
 

In der Woche vom 09. bis 13. Mai 2016 führten der Kindergarten bis 2. Klasse Wildhaus sowie die 1. und 2. Klasse Alt St. Johann gemeinsam eine Projektwoche zum Thema Musik durch. An den Vormittagen besuchten die Kinder in altersgemischten Gruppen verschiedene Workshops. Es wurden Instrumente gebastelt, mit verschiedenen Instrumenten selber gespielt, getanzt, gesungen und vieles mehr. An den Nachmittagen fanden verschiedene Anlässe mit auswärtigen Musikern statt. Einmal durften wir uns in der evangelischen Kirche ein Orgelstück anhören, gespielt von Nina Lehnherr und erzählt von Vera Soller, und so die Orgel besser kennenlernen. Ein anderes Mal übten wir gemeinsam einen Tanz ein und lernten das Alphorn näher kennen. Wir durften sogar selbst das Spielen auf dem Alphorn ausprobieren! An einem weiteren Nachmittag besuchte uns Patric Scott. Er übte mit uns gemeinsam ein Lied ein und gab uns anschliessend noch ein kleines Konzert. Am Freitagnachmittag durften wir als Abschluss der Klangwoche die Hauptprobe der Aufführung „Klang&Toleranz“ der 3. bis 6. Klässler in Alt St. Johann miterleben. Wir hatten eine spannende Woche und durften viel Interessantes rund um’s Thema Musik kennenlernen und erleben!

 
 

Fotoauswahl

 

     
 
       
für noch mehr Fotos