Bilder

 

Sporttag Wildhaus 2018

Der diesjährige Sporttag war ein voller Erfolg. Wir können uns kein praktischeres Wetter und keine bessere Atmosphäre vorstellen. Am Vormittag powerten sich die Kinder bei verschiedensten Posten aus. Alle Kinder absolvierten den Hindernisparcours ohne grössere Zwischenfälle. Auch den 60 bzw. 80 Meter-Lauf wurde sogar von den kleinsten souverän absolviert, sowie der altbewährte Weitwurf. Die älteren mussten vor allem beim Kilometerlauf viel Ausdauer zeigen, wobei die jüngeren im Sackhüpfen gegeneinander antraten. Nach einem wohlverdienten Zmittag, der aus einer Wurst, Brot und sogar Gemüsedip bestand, waren alle gespannt auf das Rangverlesen, bei dem jede Klasse einzeln nach Jungs und Mädchen bewertet wurde. Die Sieger freuten sich an ihren Zopfzahlen, aber auch alle anderen Kinder durften zum Podest, damit dieser Moment auch bildlich festgehalten werden konnte. Nach der Mittagspause gab es keine Zeit zum ausruhen, denn jetzt traten die Kinder in buntgemischten Gruppen von Kindergarten bis 6. Klasse gegeneinander an. Egal ob das Können für Schubkarrenstossen, Scooter fahren oder intelligentes Kombinieren gefragt war, es war bestimmt für jedes Kind eine Disziplin dabei, bei der es zugunsten der Gruppe punkten konnte. Nach 15:00 startete dann die zweite Rangverlesenrunde, bei welcher es für die ersten drei Gruppen tolle Preise für das Fahrrad zu gewinnen gab. Da wir so warmes Wetter hatten, durfte natürlich die Wasserschlacht unter den 5./6. Klässlern nicht fehlen. So sich sowohl die Kinder als auch wir Lehrpersonen  zufrieden und gleichzeitig geschafft auf den  Heimweg und freuen uns schon auf den nächsten Sporttag, bei dem hoffentlich das Wetter genauso gut mitspielen wird, wie am 23. August.

Bildergalerie "Sporttag Wildhaus"

 

Fasnacht der Primarschule Wildhaus-Alt St. Johann 2018
Die fünfte Jahreszeit, wie die Fasnacht auch genannt wird, wurde auch in der Primarschule mit einem rauschendem Fest gefeiert.

Bildergalerie Fasnacht Wildhaus-Alt St.Johann

 
 

Sporttag 8.September 2016
Primarschule 3. bis 6. Klasse Alt St. Johann

An einem wunderschönen Spätsommertag haben die Lehrer und Schüler der 3. bis 6. Klasse in Alt St.Johann den diesjähigen Sporttag durchgeführt. Auf Wunsch der Schülerschaft wurden in gemischten Gruppen Völkerball- und Fussballturniere durchgeführt.

Bildergalerie "Sporttag 2016 Alt St.Johann"

 
 

Projektwoche Klang & Toleranz - Naturstimmenfestival
Primarschule Wildhaus-Alt St. Johann 2016

Die Schüler der 3. bis 6. Primarklassen aus Alt St. Johann-Wildhaus konten zu zweitenmal an einer einzigartigen Projektwoche teilnehmen. Die Schulstunden wurden getauscht mit Rhythmus bei Prosper N’Kouri, Jodeln bei Maritta Lichtenteiger, Obertonsingen bei Anna Maria Hefele oder Didgeridoo bauen und spielen mit Ronny Weissmüller auch Weben bei Anni Forrer oder Taiwanesisches Singen mit dem Kinderchor aus Paiwan konnte gelernt werden. Als Höhepunkt treten alle Gruppen am Sonntags-Konzert des Klangfestivals Naturstimmen auf.

Bildergalerie "Projektwoche Klang & Toleranz Naturstimmenfestival"

 
 

Projektwoche Klang Primarschule Wildhaus-Alt St. Johann 2016

In der Woche vom 09. bis 13. Mai 2016 führten der Kindergarten bis 2. Klasse Wildhaus sowie die 1. und 2. Klasse Alt St. Johann gemeinsam eine Projektwoche zum Thema Musik durch.

Bildergalerie "Projektwoche Klang"